Was lange währt – Notunterkunft an der Sebastianusstraße endlich abgerissen.

07/08/2018
Nach fast zweijährigem Drängen durch den CDU-Ortsverband und die CDU-Stadträte aus Quadrath-Ichendorf ist nun endlich die völlig verrottete Notunterkunft an der Sebastianusstraße abgerissen.

Die ausgeschachteten Keller werden derzeit noch mit Sand verfüllt. Geplant ist auf diesem Gelände ab 2019 der Bau einer Kindertagesstätte. Dabei steht leider heute noch nicht fest, ob diese KITA nun drei- oder vierzügig gebaut werden kann. Wir gehen aber davon aus, dass sich dies in den nächsten Wochen entscheidet. Somit können dann im neuen Doppelhaushalt 2019/2020 der Kreisstadt Bergheim die Kosten für den Neubau eingestellt werden. Mit dem Baubeginn ist dann unmittelbar nach Genehmigung des Haush altes durch die untere Aufsichtsbehörde, den Kreis, zu rechnen. Freuen wir uns alle gemeinsam darüber, dass ein  weiterer Schandfleck in unserem Ort verschwunden ist und durch eine ansprechende Kindertagesstätte ersetzt wird, denn Kinder sind unsere Zukunft. Für sie sollten wir uns alle gemeinsam einsetzen.