Vorstand der CDU Quadrath-Ichendorf-Ahe neu gewählt

30/11/2018

Lothar Kauffels bleibt Vorsitzender des Ortsverbandes. In einer gut besuchten Mitgliederversammlung wurde der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Quadrath-Ichendorf-Ahe neu gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist Lothar Kauffels. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurde Ursula Philippi, Frank Amenda und Josef Spohr gewählt. Schatzmeisterin bleibt Sylvia Funk. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer: Rolf Funk, Monika Neumann, Wilfried Philippi, Sascha Richter, Harald Satzky, Edwin Schlachter und Anton Spohr.

Lothar Kauffels ging in seinem Bericht u.a. auf die Problematik der Flüchtlingshäuser in Quadrath sowie die Erfolge bei der Verbesserung der Wohnqualität in Quadrath-Ichendorf und Ahe ein. Probleme bereiten nach wie vor die Wiederherstellung der Kreisstraße 22 zwischen Kenten und Oberaußem, die zu einer spürbaren Entlastung des Straßenverkehrs in Quadrath-Ichendorf führen würde sowie die überlange Planungsphase der DB Netz AG bei der Erft-S-Bahn, die wohl nicht vor 2026 ihren Betrieb aufnehmen wird.