….. und schon wieder ist ein Jahr vorbei!

03/12/2019

Adventszick in der Helle IV 2019
Zum 11. mal, Adventszick in der Helle IV! Stadträtin Philippi lud die Einwohner der Helle IV und Freunde, wieder zum Nachbarschaftstreffen auf dem Kugelplatz ein. Auch diesmal wurde wieder unterm Weihnachtsbaum Glühwein, Kakao und Kekse kostenlos ausgegeben. Stadträtin Philippi freute sich über die Spenden zu Gunsten des Tierparkes. Das gesammelte Geld in Höhe von sage und schreibe 490,00 €, konnte wieder komplett an den Förderverein des Tierparkes weitergegeben werden.

Was ich ja beachtenswert finde, ist das es auch Anwohner gibt, die aus gesundheitlichen Gründen, nur wegen der Spende vorbeikommen, kurz bleiben und dann leider wieder nach Hause müssen, sagt Philippi. Auch ist der erste Advent ein fester Termin im Kalender der Anwohner, 20 Liter Glühwein und 10 Liter Kakao wurden auf Spendenbasis ausgeschenkt. Dann gibt es auch Einwohner, die bringen den Schuss für den Glühwein mit. Alles im allen, eine super Veranstaltung.