Tolles Wahlergebnis für die CDU in Quadrath-Ichendorf

17/09/2020

Der Einsatz hat sich gelohnt. Die Wähler*innen belohnten den jahrelangen Einsatz der Stadträte der CDU für Quadrath-Ichendorf bei der diesjährigen Kommunalwahl. Dafür vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler. An diesem Erfolg  konnte auch die teilweise Kritik unter der Gürtellinie von SPD-Kandidaten gegen Kandidaten der CDU nichts ändern. Im Gegenteil, während die CDU ihren Stimmanteil um 1,6% im Vergleich zur Kommunalwahl 2014 ausbauen konnte, musste die SPD in einer ihrer ehemaligen Hochburgen einen weiteren herben Verlust von 7% hinnehmen. Anscheinend hat man doch die falschen Kandidaten  in dieser ehemaligen Volkspartei aufgestellt, die sich im Ort nie haben sehen lassen, geschweige denn, etwas für den Ort getan haben, statt dessen nur kritisiert und den Ort schlecht geredet haben. Dieser negative Trend für die SPD setzt sich in der gesamten Stadt Bergheim fort. In allen Wahlbezirken der Kreisstadt Bergheim hat die SPD deutlich verloren.

Die Stadträte der CDU werden sich auch in Zukunft im Interesse der Bürgerinnen und Bürger von Quadrath-Ichendorf für unseren Ort einsetzen. Wichtige Vorhaben stehen  in den nächsten Jahren an. Hier sei nur an die vielen Projekte im Rahmen des Förderprogramms „Soziale Stadt“ erinnert, die unseren Ort nachhaltig umgestalten werden. Dafür brauchen wir auch die Unterstützung aus der Bevölkerung.

Partei Stimmen Prozent
CDU 1.845 41.86 %
SPD 1.067 24.21 %
GRÃœNE 596 13.52 %
FDP 237 5.38 %
DIE LINKE 136 3.09 %
AfD 377 8.55 %
LIEBE 66 1.50 %
MDW 84 1.91 %

Die Wahlbeteiligung bei der Kommunalwahl in Quadrath-Ichendorf lag bei: 42,37 %