Sie haben am 13. September 3 Stimmen:

03/06/2020

Ihr Kandidat für das Landratsamt im Rhein-Erft-Kreis:

Frank Rock
Ihre Stadtratskandidaten der CDU für Quadrath-Ichendorf:

Monika Neumann,
Ursula Philippi,
Edwin Schlachter,
Josef Spohr,
Franz-Peter Rieken

Ihre Kreistagskandidatin für Quadrath-Ichendorf und Ahe:

Monika Neumann
Ihr Ortsbürgermeister für Quadrath-Ichendorf:

Edwin Schlachter

Unser Kandidat ist erneut der langjährige Ortsbürgermeister Edwin Schlachter. Mit ihrer Stimme für die CDU-Kandidaten im jeweiligen Wahlbezirk wählen Sie gleichzeitig unseren Ortsbürgermeister wieder. „Auch in den letzten 6 Jahren haben wir wieder viel für unser Quadrath-Ichendorf, den größten Stadtteil von Bergheim, erreicht. Einige Projekte sind bereits verwirklicht, so der Umbau des Bahnhofs zu einem Kulturzentrum. Aber es kommen auch in den nächsten Jahren noch viele Verbesserungen im Ort dazu. Im Rahmen des Projekts „Soziale Stadt“ werden wir in den nächsten Jahren fast 30 weitere Neu- und Umbaumaßnahmen verwirklichen.“

Ihr Ortsbürgermeister für Ahe:

Frank Amenda

Unser Kandidat Frank Amenda ist seit 2009 Ortsbürgermeister in Ahe. Sein Vorgänger war Dr. Winfried Kösters, der ihn bei der damaligen Kommunalwahl der Bevölkerung als seinen Nachfolger ans Herz legte. Seit nunmehr 11 Jahren erfüllt Frank Amenda die Aufgabe des Ortsbürgermeisters mit Herzblut und Engagement. Viel hat er in dieser Zeit für den Ort getan: Moderne und zeitgemäße Kinderbetreuungsangebote wurden geschaffen, der Bau einer neuen KITA ist erfolgt, der Bau einer weitere KITA wird noch im August 2020 vom Rat der Stadt beschlossen. Bis zur Fertigstellung wird eine KITA in Modulbauweise ‚Am Kapellenkreuz‘ gebaut. Neuer und bezahlbarer Wohnraum für junge Familien wurde bereits geschaffen. Ein weiteres Baugebiet „Ahe 2“ wird ebenfalls noch in diesem Jahr beschlossen werden.
Die Grundschule ‘Am Schwarzwasser‘ wird ausgebaut, der Ort wird durch die Verlegung von Glasfaserkabeln fit gemacht für die Zukunft. Der Ortsmittelpunkt mit vielen neuen Bäumen und der Begegnungsstätte für alle Aher Einwohner sind weitere Highlights, die in den letzten Jahren geschaffen wurden.
Die nächsten Jahre werden noch einige Herausforderungen für Ahe bereit halten. Deshalb bitte: Keine Experimente, sicher weiter in Ahe mit Frank Amenda.


[zurück]