Fußgängerbrücke an der Erft in Quadrath wieder komplett hergestellt

20/12/2018

Zunächst war tatsächlich unumstößlich von monatelanger Sperrung und „großer“ Ausschreibung seitens der Straßenbauverwaltung des Rhein-Erft-Kreises die Rede. 

Aufgrund nachdrücklicher Intervention beim Landrat durch die fünf Quadrather Stadträte und die vier Bergheimer Kreistagsabgeordneten wurde die Brücke nicht nur kurzfristig notdürftig befahrbar gemacht, sondern nun auch, wie unser Stadtrat Harald Satzky feststellte,  sehr zeitgerecht komplett mit Metall-Gitter-Platten umfassend und vor allem dauerhaft sowie sicher vor Vandalismusschäden instandgesetzt. 

Die Kreisverwaltung hätte für die Radfahrer und Fußgänger kein schöneres Weihnachtsgeschenk machen können – vielen Dank für die unbürokratische und schnelle Hilfe sagt die CDU in Quadrath-Ichendorf.