Das neue Fahrradmietsystem auch in Quadrath-Ichendorf

16/09/2022

Seit dem 12.9. gibt es auch bei uns 2 Stationen, an denen man sich Fahrräder ausleihen kann. Dies in der Ahestraße, Haltestelle Priamosstrasse und am Quadrather Bahnhof.  Weiterhin gibt es sogenannte Rückgabepunkte in Quadrath-Ichendorf. An denen wird es standardmäßig keine Leihräder geben, man wird diese aber dort abgeben können. Die Rückgabepunkte sind im Falkenweg, im Quadrapark und am Klüttenplatz.

Am Fahrradmietsystem beteiligt sich derzeit Bergheim, Bedburg, Frechen, Erftstadt, Kerpen und Pulheim. Das Ganze ist ein Projekt der REVG. Einzelheiten finden sie unter www.revg.de/mobic.

Durch das zeitnahe Einbinden der Ortspolitik, konnte Stadträtin Philippi verhindern, der der Standort in der Priamosstraße vor der Apotheke platziert wurde, denn dann wären hier in Zukunft wichtige Parkplätze verloren gegangen. Am Anfang sind es 4 Standardräder, was aber in Zukunft noch erweitert werden soll um 4 Pedelec und 2 E-Lastenräder. Am Quadrather Bahnhof gibt es zu Beginn 6 Standardräder, aber auch hier ist eine Erweiterung um 4 Pedelec und 2 E-Lastenräder vorgesehen.