Bürgerbeteiligung Spielplatz Falkenweg

31/10/2022

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
am 27.10.2022 fand auf dem  in Quadrath-Ichendorf eine Bürgerbeteiligung statt. Auch dieser Spielplatz soll für unsere Kinder im Alter von 6 – 14 Jahre nach modernsten Erkenntnissen
neu gestaltet werden. Hierzu wurden die Bürger eingeladen um aus 5 Vorschlägen einen Favoriten zu ermitteln. Natürlich konnten die anwesenden Eltern und Kinder auch aus einer Vielzahl von Spielgeräten wählen. Die Bürgerbeteiligung wurde von Herrn Vercoulen, dem zuständigen Sachgebietsleiter der Stadt Bergheim vorgenommen. Unser Ortsbürgermeister Eddy Schlachter und der in diesem Gebiet zuständige Stadtrat Franz Peter Rieken unterstützten die Veranstaltung.
Die CDU Quadrath-Ichendorf ist sehr erfreut, dass die Bürger bei derartigen Entscheidungen mitgenommen und befragt werden. Es wurde ein für alle zufriedenstellendes Ergebnis gefunden.
Wir hoffen, dass die Umsetzung der Maßnahme bis Mitte 2023 umgesetzt werden kann.

[Red. Franz Peter Rieken]