Ahestraße bald wieder befahrbar

26/11/2020

Aber nächste Bauphase steht an Bergheim. Die Ahestraße, Kreisstraße 34, wird am kommenden Wochenende wieder für den Straßenverkehr freigegeben, zumindest bis Anfang des kommenden Jahres.Das teilt die Kreisverwaltung einer Pressemitteilung mit.Nachdem an den Bergheimer Straßen Im Rauland und Thorrer Straße Bauarbeiten begonnen hatten, ist festgestellt worden, dass weitere Arbeiten an den Versorgungsleitungen in diesem ersten Bauabschnitt nötig waren, so die Kreisverwaltung. Deshalb wurde der ursprüngliche Straßenbau unterbrochen. Die Planungen für das Reststück, also bis zum Kreisel an der Oleanderstraße, laufen, heißt es in der Pressemitteilung, damit die ausführenden Versorgungsunternehmen ihre Arbeiten möglichst erledigen können, bevor eine „für den Straßenbau erforderliche, abschnittweise Vollsperrung“ eingerichtet wird.

Belastungen niedrig halten

Die Belastungen für die Anwohner sollen für die zukünftigen Arbeiten so minimiert werden, erklärt die Kreisverwaltung. Weitergehen werden die Straßenbauarbeiten wohl aber erst Anfang des kommenden Jahres. schätzt die Kreisverwaltung. Deshalb wird die Ahestraße erst einmal wieder freigegeben, bis es weitergeht. Eine weiträumige Umleitung bleibt weiterhin ausgeschildert. An der Baustelle selbst werden die Schilder allerdings abgebaut

Quelle Rundschau / VON NIKLAS PlNNER