Wahl des Landratskandidaten….

21/06/2020

Wahl des Landratskandidaten und der Kreistagskandidaten der CDU Rhein-Erft

In der riesigen Fahrzeughalle der REVG in Türnich wurden heute der Kandidat für die Landratswahl und die Kandidaten für die Kreistagswahlen am 13. September gewählt.

315 Parteimitglieder aus den 10 Stadtverbänden der CDU im Rhein-Erft-Kreis nahmen an dieser imposanten Veranstaltung teil. Frank Rock, der sich um das Amt des Landrats in der Nachfolge von Michael Kreuzberg bewirbt, machte in seiner Vorstellung anhand von fünf Schwerpunkten deutlich, welche Politik für die Bürger er verfolgen möchte. Wurde dieser Beitrag schon mit lang anhaltendem Beifall bedacht, brachen nach der Bekanntgabe seines Wahlergebnisses wahre Jubelstürme aus.

Von 313 gültigen Stimmen erzielte Frank Rock mit 301 ja-Stimmen = 96,17% ein ganz hervorragendes Wahlergebnis.

Aber auch Monika Neumann, die sich für den Kreistag im Wahlbezirk Quadrath-Ichendorf/Ahe bewirbt, wurde als Kandidatin mit 97,7% der abgegebenen gültigen Stimmen gewählt.

„Ich bin stolz und glücklich, bei meiner ersten Bewerbung um diesen Wahlbezirk direkt ein so tolles Wahlergebnis bei dieser Aufstellungsversammlung zu erzielen. Das bestärkt mich, die sehr gute Arbeit von Lothar Kauffels, der ja seit 1999 viermal hintereinander direkt von den Bürgerinnen und Bürgern in Quadrath-Ichendorf in den Kreistag gewählt wurde, fortzuführen und im Kreistag weiter für unseren Ort zu arbeiten.“ so Monika Neumann in einer ersten Stellungnahme unmittelbar nach ihrer Wahl.