Vandalismus am Haltepunkt Quadrath-Ichendorf

13/02/2020

Erneut haben Unbekannte Schäden an den Einrichtungen des Haltepunktes Quadrath – Ichendorf angerichtet. Diese sinnlosen Beschädigungen vom Abfallwegwerfen über Beschmierungen bis hinzu Zerstörungen derDB-Einrichtungen treffen uns alle.

Verhinderungsmaßnahmen einschließlich der bereits mehrfach auch in diesem Bereich von der CDU geforderten Video-Überwachung und auch Aufklärungsarbeit zur Ergreifung der Täter sind unbedingt erforderlich, um diese auch volkswirtschaftlichen Schäden zu verhindern. So begrüßen der CDU-Stadtverband Bergheim und der CDU-Ortsverband Quadrath-Ichendorf die Zusicherung von Landesverkehrsminister Hendrik Wüst, eine bessere Video-Überwachung an den Bahnhöfen und Haltepunkten in NRW zu forcieren.

Ortsbürgermeister Eddi Schlachter und Stadtrat Josef Spohr: „Bis 2024 soll zumindest jeder dritte Haltepunkt in NRW mit Video-Ãœberwachung ausgestattet sein – wir setzen uns dafür ein, dass Quadrath-Ichendorf und auch Bergheim dabei sein werden.“

Aktuell lobt der CDU-Stadtverband Bergheim für die Abgabe von Hinweisen ggü. der Polizei Bergheim, die zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung von 200 € aus.