Grundsteinlegung an der neuen KITA Sebastianusstraße

18/06/2020

Es geht voran, und das ist toll. Heute, am 18. Juni 2020 wurde durch Bürgermeister Volker Mießeler in Anwesenheit zahlreicher Gäste aus Rat, Verwaltung und von den ausführenden Bauunternehmen und Planer der Grundstein an der neuen KITA Sebastianusstraße gelegt. Ortsbürgermeister Edwin  Schlachter und die CDU-Stadträte Ulla Philippi und Josef Spohr zeigten sich hocherfreut über die bisherigen zügigen Baufortschritt.

„Wenn man bedenkt, welche Bauruine jahrelang auf diesem städtischen Grundstück vor sich hinrottete, kann man sich einfach nur freuen, dass jetzt hier für unsere Kinder und Enkel eine tolle Kindertagesstätte entsteht. Wir haben uns als CDU in Quadrath-Ichendorf schon seit vielen Jahren für den Abriss des Übergangsheims an dieser Stelle eingesetzt. Ende Oktober 2019 hat der Rat dann auf Antrag der Quadrath-Ichendorfer CDU-Stadträte den Beschluss über den Neubau einer KITA gefasst und nun, knapp 8 Monate später ist der Rohbau fast fertig.

Wir können einfach nur stolz auf dieses Projekt sein. Damit wird erneut deutlich, dass wir uns für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger in Quadrath-Ichendorf einsetzen und auch etwas erreichen für unseren Ort“, so Ortsbürgermeister Schlachter bei der Grundsteinlegung.