CDU-Ortsverband bei Neuwahlen

31/03/2019

CDU-Ortsverband bei Neuwahlen zum CDU-Stadtverbandsvorstand erfolgreich.

Am 29. März fanden die satzungsgemäßen Neuwahlen zum CDU-Stadtverbandsvorstand Bergheim in Kenten statt.

Der bisherige Vorsitzende Helmut Paul aus Glessen wurde einstimmig in seinem Amt wiedergewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Patrik de Vos aus Oberaussem und Kirsten Wildschrey-Just aus BM-Mitte gewählt. Aus unserem Ortsverband Quadrath-Ichendorf/Ahe wurden in den Vorstand gewählt:

 Frank Amenda –             stellv. Geschäftsführer

Lothar Kauffels –            stellv. Schatzmeister

Monika Neumann –       Beisitzerin

Ursula Philippi –             Beisitzerin

Ortsverbandsvorsitzender Lothar Kauffels zeigte sich sehr erfreut über die guten Wahlergebnisse und wies darauf hin, dass dies auch Ausdruck der guten Arbeit sowohl im Ort als auch im Stadtverband sei.

  1. Neben Bürgermeister Volker Mießeler und dem Bundestagsabgeordneten Georg Kippels war auch die Landtagsabgeordnete Romina Plonsker und Gregor Golland zu Gast, die in einem launigen, informativen Bericht über ihre Arbeit im Landtag informierte.

Ein gelungener Auftakt für die CDU in Bergheim zu den anstehenden Wahlen zum Europaparlament am 26. Mai und den Kommunalwahlen im September 2020. Die CDU als die führende Kommunalpartei in unserer Kreisstadt wird auch in Zukunft dafür sorgen, dass Bergheim eine lebens- und liebenswerte Stadt bleibt, so Helmut Paul in seinem Bericht.