Bauarbeiten auf der Ahestraße beginnen diese Woche.

22/06/2020

Wohl über 12 Monate lang werden auf der Kreisstraße 34 (Ahestraße) mehrere Kreuzungen zu Kreiseln umgebaut, außerdem wird der
bestehende Kreisverkehr an der Oleanderstr/Ahestr. saniert. Gleichzeitig wird die Straße ausgebaut und komplett bis in den Grund hinein saniert und Radfahrer bekommen einen Schutzstreifen. Die Arbeiten finden in vier Teilabschnitten statt. Während der Arbeiten wird der jeweilige Bereich für den Verkehr komplett gesperrt. Der Ausbau der Straße beginnt im Abschnitt zwischen der Straße „Im Rauland“ und der Kreuzung Ahestraße / Auf der Helle und Am Wildwechsel.

Die Kosten für die Arbeiten auf der knapp ein Kilometer langen Strecke liegen bei rund 2,5 Millionen Euro und werden vom Kreis getragen. Anliegerbeiträge werden nicht erhoben. Der Quadrather Kreistagsabgeordnete Lothar Kauffels dazu: „Ich bin froh, dass diese Sanierungs- und Umbauarbeiten nun endlich beginnen, geplant waren diese Arbeiten ja bereits für 2019. Dank der intensiven Bemühungen der Bergheimer Kreistagsabgeordneten werden die Anwohner nicht zu Kostenbeiträgen herangezogen. Wir kümmern uns.“